06321 - 956 03 0
 Turmstr.2 | 67433 Neustadt

WEG DER WEIN-LEGENDEN IN NEUSTADT

Die berühmtesten Weinmacher und Weingüter werden zukünftig in Neustadt an der Weinstraße verewigt. Ende November gab es den Startschuss für den "Weg der Weinlegenden" zwischen Saalbau und Rathaus, die ersten beiden Bronzeplatten gingen an das Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim und das Weingut Vega Sicilia aus Spanien.

Pablo Álvarez Mezquiriz, dem das legendäre Weingut Vega Sicilia zusammen mit seinen Geschwistern gehört, führt das Unternehmen seit 1986. In diesen 30 Jahren festigte er nicht nur den Ruf von Vega Sicilia als Spaniens berühmtestem Weingut sondern baute um das Stammhaus in Ribera del Duero eine ganze Gruppe von Spitzenweingütern auf. Er ist also ein Unikat – kein Wunder, dass sein berühmtester Wein UNICO heißt – eine Weinlegende.

Das Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim zählt zu den traditionsreichsten familiengeführten Weingütern in Deutschland. Seit 1990 führt Bettina Bürklin-von Guradze die über 400 Jahre alte Familientradition fort. Auf einer Rebfläche von 86 Hektar erzeugt das Weingut trockene Spitzenrieslinge von Weltruf aus den wertvollsten Lagen. Es gilt als größtes biologisch-dynamisch arbeitendes Weingut Deutschlands.

Der Rahmen für den Startschuss hätte nicht spektakulärer sein können, denn er fand im Rahmen des erstmals stattfindenden „Meininger´s Finest 100 – International Wine Summit“ in Neustadt an der Weinstraße statt. Bei diesem Weingipfel treffen sich zum ersten Mal 100 der weltbesten Weinerzeuger mit 100 der renommiertesten Sommeliers und Sommelières aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet ein gigantisches Fachwissen, denn noch nie wurde in Deutschland ein vergleichbares Event auf diesem Niveau durchgeführt und ist somit auch eine einmalige Chance für die Stärkung und Bedeutung des nationalen und internationalen Weinstandorts Neustadt.

© Century 21 Deutschland • ImpressumDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Turmstr.2 | 67433 Neustadt